3. Platz für die Gögginger Allkämpfer

Sonntag, November 18, 2018

 

Am Samstag, den 17.11.18 fand die Landesmeisterschaft sowie die Deutsche Meisterschaft der DAN-Träger in Dillingen statt. Der Deutsche Allkampf Bund richtet diesen Wettkampf einmal im Jahr aus, wobei sich die Aktiven sowohl in Einzeldisziplinen (Selbstverteidigung, Formenlauf und Bruchtest), als auch in Mannschaftswettbewerben (Synchronlauf und Freikampf) messen. Auch dieses Jahr konnte die Allkampf-Abteilung der DJK Göggingen, welche dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, einige nennenswerte Erfolge verbuchen. So belegte das Team bei der Mannschaftswertung aller Vereine bei der Landesmeisterschaft den 3. Platz, bei der Deutschen Meisterschaft immerhin den 4. Platz. Zudem errangen zahlreiche Kämpfer/innen trotz teilweise starker Konkurrenz hervorragende Platzierungen:

 

 

 

Einzelwertung Landesmeisterschaft:

 

Schüler 9-10 Jahre: Travis Paul 2. Platz, Katharina Hosmann 2. Platz

 

Schüler 11-13 Jahre: Louisa Plockross 1. Platz, Mia-Luisa Lang 3. Platz, Maximilian Hosmann 2. Platz

 

Jugend 14-17 Jahre: Maximilian Baumgartl 1. Platz

 

Damen 18-30 Jahre: Veronika Öttl 2. Platz

 

 

 

Teamwertung Landesmeisterschaft:

 

Minis -8 Jahre:

 

Moritz Schröter/ Katharina Hosmann/ Laurenz Förster: 3. Platz

 

Schüler 9-10 Jahre:

 

Daniel Kostadinov/ Natalie Förster/ Aylin Kutlu: 1. Platz

 

Travis Paul/Arian Gert/Michael Nisman: 2. Platz

 

Schüler 11-13 Jahre:

 

Louisa Plockross/ Mia-Luisa Lang/ Maximilian Hosmann: 1. Platz

 

 

 

Bei der Deutschen Meisterschaft konnte zudem Trainer Daniel Fischer seinen Titel als Deutscher Meister im Allkampf-Jitsu zum dritten Mal in Folge bestätigen. Auch die Trainer Peter Michalke, Markus Steidle und Veronika Öttl waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Abteilung. Doch es wird nicht lange geruht. Bereits am 24.11.18 findet im Sportzentrum der DJK Göggingen ein großer Jubiläumslehrgang mit anschließender DAN-Prüfung statt. Zuschauer und Interessierte können sich hier gerne einen Eindruck über die vielseitige Sportart Allkampf-Jitsu, die für Jung und Alt geeignet ist, verschaffen.