Farbgurtprüfung am 1.7.16

Samstag, Juli 2, 2016

Am Freitag, den 1.7.16 war es wieder soweit: Über 30 Sportler/innen der DJK Göggingen und 3 Gäste vom AAC stellten sich im DJK-Sportzentrum der Prüfung zum nächsten Gürtelgrad. Wir konnten dazu ein weiteres Mal Großmeister und Präsident des Deutschen Allkampf Bundes (DAB) Heinrich Magosch aus Dillingen (9. DAN Allkampf, 8. DAN Taekwondo) als Prüfer gewinnen. Dieser verlangte den Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen bei sommerlichen Temperaturen alles ab. So mussten die Prüflinge neben Grundschultechniken, Kombinationen und Kicks auch ihre Fähigkeiten in der Selbstverteidigung und beim Bruchtest unter Beweis stellen. Magosch, der als aktiver Prüfer mit den Sportlern zusammen in einer Art Lehrgang die Prüfung abhielt, wies immer wieder auch auf die positiven Auswirkungen des Allkampf-Sports hin: Neben Selbstverteidigung, körperlicher Fitness und Koordination steigert das Training auch die Konzentrationsfähigkeit, was auch im Leben außerhalb des Sports gewinnbringend ist.

Nach über zwei Stunden vollem Einsatz und einigen verlorenen Schweißtropfen konnten die Sportler/innen auf eine lehrreiche und ganz besondere Prüfung zurückblicken.

Wir gratulieren zur neuen Graduierung:

Weißgelbgurt: Felix, Laurenz, Ronja, Emilia, Melanie, Franca, Alexandra, Laura

Gelbgurt: Nikita, Francesco, Daniel, Tim, Natalie

Orangegurt: Aylin K., Katharina, Elias, Arthur, Celine

Orangegrüngurt: Felix P., Simon

Grüngurt: Lea, Lisa, Timo

Grünblaugurt: Aylin Y., Ferdinand, Maximilian

Weiter so! Wir sind stolz auf euch!