Meldungen

Lang ersehnte Allkampf Prüfung bei der DJK Göggingen

16.07.2021

Seit der letzten Gürtelprüfung im März 2020 ist bekanntermaßen sehr viel geschehen und auch für die Allkampf Abteilung der DJK Göggingen waren es keine leichten Zeiten. Immer wieder musste man auf Trainingsvideos oder Onlinetraining umstellen, um die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu motivieren und bei Laune zu halten. Seit Juni dürfen die DJK Allkämpfer nun endlich wieder in der Gemeinschaft und mit Kontakt trainieren. So bereiteten sich 18 Sportler/innen auf die Gürtelprüfung im DJK Sportzentrum am 16.7.21 intensiv vor.

DAN Prüfung in Werdau

04.07.2021

Nach langer Corona-Pause fand endlich wieder ein Trainerlehrgang des Deutschen Allkampf-Bundes in der Landessportschule Sachsen in Werdau statt. In zahlreichen Theorie- und Praxiseinheiten wurden die Trainer und Nachwuchstalente auf die Aufbauarbeit nach Corona vorbereitet. Im Rahmen der Veranstaltung wurde zudem am Samstag, den 3.7. eine Prüfung angesetzt. Auch aus Göggingen hatten sich trotz der schwierigen letzten Zeit 5 Sportler in intensiven Sondertrainings vorbereitet.

Es geht wieder los!!!

03.06.2021

Endlich dürfen wir euch seit langer Zeit wieder im DJK Sportzentrum begrüßen! Ab Montag, den 7.6.21 findet wieder Training im Rahmen der gültigen Hygieneauflagen statt. Bitte achtet auf die Trainingszeiten und lest euch die Hygieneregeln durch!

1. Trainingszeiten:

 

    Gruppe 1: Kinder Anfänger (Weiß/Weiß-Gelb): Mo, Di, Fr je 17:00 – 18:00 Uhr

Jeden Dienstag Online Training

21.12.2020

Ab sofort bieten wir jeden Dienstag für alle Interessierten ein Live Online Training über Jitsi-Meet an.

Es ist dafür keine spezielle Software oder Registration nötig. Einfach unverbindlich reinschauen und mitmachen!

Trainingszeiten:

Gruppe 1: Kinder Anfänger bis 12 Jahre bzw. Orangegurt (gerne auch Eltern): 17:30 Uhr - 18:30 Uhr

Vereinsmeisterschaft Kinder 2020

25.10.2020

Am 25.10. fand dieses Jahr die Vereinsmeisterschaft der Kinder im Allkampf Jitsu statt. Nachdem die Veranstaltung im Juli verschoben wurde, fanden sich nun zahlreiche Kinder im Alter von 6-13 Jahren im DJK Sportzentrum ein, um sich einen Platz unter den ersten 3 in ihrer Kategorie zu sichern. Bei dem Turnier mussten die Mädchen und Jungen sich in drei Disziplinen mit ihren MitstreiterInnen messen. Im Formenlauf galt es, eine festgelegte Abfolge von Bewegungen alleine und möglichst sauber sowie fehlerfrei den Kampfrichtern vorzutragen.

Endlich geht´s wieder los!!!

16.06.2020

Am 15.6. fand unser erstes Training nach der Corona-Pause statt!

Es waren bereits viele Allkämpfer hochmotiviert im Training. Die neuen Regelungen wurden auch gut angenommen. Hier nochmal das Wichtigste im Überblick:

1. geänderte Trainingszeiten:

Gruppe 1: Kinder Anfänger (Weiß/Weiß-Gelb): Mo, Di, Fr je 17:00 – 18:00 Uhr

 

Erfolgreiche Allkampf Prüfung im DJK Sportzentrum

13.03.2020

Am Freitag Nachmittag traten 15 Sportler/innen der Allkampf Abteilung zur Gürtelprüfung an. Prüfer des Deutschen Allkampf Bundes war dieses Mal Großmeister Erwin Buchner-Scherr (7. Dan). Alle Prüflinge bestanden mit guten Leistungen. Neben den Selbstverteidigungs-Techniken mussten die Allkämpfer auch ihre Fähigkeiten im Freikampf, Formenlauf (bzw. Grundschul-Techniken) sowie im Bruchtest unter Beweis stellen. Prüfer Buchner-Scherr band die Prüfung in einen interessanten Lehrgang ein und erklärte immer wieder elementare Aspekte des Allkampf-Jitsu Systems.

Weihnachtsfeier 2019

19.12.2019

Am Samstag, dem 14.12. fand in der DJK-Halle die alljährliche Weihnachtsfeier unserer Allkampf-Abteilung statt. Besondere Highlights waren der Weihnachtssketch der Allkampf-Kinder, die temperamentvolle Show der Serbischen Folklore-Abteilung der DJK Göggingen sowie der Besuch des Allkampf-Nikolauses.

Kartei der Not Kampfsportgala

01.12.2019

Am Samstag, den 30.11. fand in Dillingen eine große Kampfsportgala zugunsten der Kartei der Not statt. Großmeister Heinrich Magosch organisiert diese veranstaltung bereits seit über 30 Jahren. Zahlreiche Kampfsportler aus dem Taekwondo und Allkampf verschiedener Vereine aus der Region waren an diesem Tag zugegen, um spektakuläre Aufführungen für die mehreren hundert Zuschauer in der prall gefüllten Sebastian-Kneipp Halle darzubieten.

Seiten