Meldungen

Trainingslager 2018

10.06.2018

Vom 8. - 10. Juni fand wieder unser beliebtes Trainingslager statt.

30 Kinder und Jugendliche stellten sich dem ereignisreichen Wochenende,

das neben täglichem Training auch viele andere Aktivitäten zu bieten hatte.

So mussten die Sportler in 4 Gruppen bei zahlreichen Spielen sowie einer mehrstündigen Schnitzeljagd im Gögginger Wald gegeneinander antreten, um den Gesamtsieg und damit tolle Preise zu ergattern.

Erfolgreiche Gürtelprüfung im DJK Sportzentrum

02.03.2018

Am Freitag, den 2.3.18 fanden sich 22 Prüflinge zu einer Allkampf-Gürtelprüfung im Sportzentrum der DJK Göggingen ein. Als Prüfer war Großmeister Wilhelm Mayer (7. DAN Allkampf) zu Gast. 16 Kinder und 6 Erwachsene fieberten nach monatelanger Vorbereitung den Prüfungstag schon herbei. In einer insgesamt fast dreistündigen Prüfung mussten die Sportler neben Selbstverteidigungstechniken, Grundtechniken (Schläge, Blöcke, Kicks) sowie Fallschule auch enorme Ausdauer und Willenskraft an den Tag legen, um bis zum Schluss noch Höchstleistungen abrufen zu können.

Vereinsmeisterschaft 2017 Kinder

22.07.2017

Auch dieses Jahr fanden wieder die Vereinsmeisterschaften im Allkampf für Kinder bis 13 Jahre statt.

In 3 Disziplinen (Techninken, Grundschule/Kombinationen sowie Bruchtest) traten die Jungen und Mädchen gegeneinender an.

Gürtelprüfung im DJK Sportzentrum

16.07.2017

Am Sonntag, den 16.7.17 fand eine Farbgurtprüfung in den Hallen des DJK Sportzentrums statt.

An einem heißen Sommertag hatten sich 27 Allkämper der DJK Göggingen und zwei Gäste des Augsburger Allkampf Clubs

Trainingslager 2017

27.06.2017

Am Wochenende vom 23.-25.6. fand das alljährliche Allkampf Trainingslager im DJK Sportzentrum statt.

Knapp 30 aktive Teilnehmer nahmen bei traumhaften Wetter an diesem intensiven Allkampf-Wochenende teil.

Vorführung Stadtfest Stadtbergen

28.05.2017

Zum Abschluss des diesjährigen Stadtfestes in Stadtbergen stand traditionell die

Show der Gögginger Allkämpfer auf dem Programm. Trotz brütender Hitze fanden sich zahlreiche

Zuschauer vor der Bühne ein, um die inzwischen schon sehr beliebte Aufführung der DJK Göggingen zu bestaunen.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen hatten sich dieses Jahr neben bewährten Einlagen auch einige neue

Programmpunkte einfallen lassen. So gab es spektakuläre Kämpfe (in Zivil, mit Westen, mit verbundenen Augen, in Zeitlupe...),

DAN Prüfung in Dillingen

12.04.2017

Vom 8.4. bis 10.4. fand ein dreitägiger Lehrgang des DAB in Dillingen statt.

Am Samstag traten zudem 2 unserer Sportler bei der Braun- und Schwarzgurtprüfung an.

Marco Schenk und Jonas Keim stellten sich der Prüfung zum 1. Grad (zweiter Braungurt und damit die letzte

Prüfung vor dem 1. DAN).

Nach vierstündigem Lehrgang begann die Prüfung dann um 15:00 Uhr. Die Sportler mussten sämtliche

Inhalte der vorrangegangen Prüfungen erneut zeigen, bevor dann das aktuelle Prüfungsprogramm abgeprüft

Seiten