Meldungen

Trainingscamp am Brombachsee

26.07.2022

Am Wochenende vom 22.-24-7. fand zum 10. Mal das Trainingslager der Taekwondo/Allkampfvereine aus Landshut und Remseck statt. Diese Veranstaltung wird traditionell im San-shine-Camp am kleinen Brombachsee durchgeführt. Der Camp-Leiter baut das Gelände jedes Jahr weiter leibevoll aus und konnte dieses Jahr sogar mit einer neuen Außen-Trainingsfläche überraschen. Als besonderes Highlight waren dieses Mal Großmeister Heinrich Magosch aus Dillingen (9. DAN Taekwondo 10. DAN Allkampf) sowie Großmeister Erwin Buchner-Scherr aus Dornstadt (7. DAN Taekwondo 7.

Erstes Trainingslager seit 3 Jahren

04.07.2022

Am Wochenende vom 1.7. bis 3.7. fand endlich wieder unser sehr beliebtes Allkampf-Trainingslager im DJK Sportzentrum statt. Nach der Corona-bedingten Pause freuten sich die Trainer der Allkampf Abteilung riesig auf das kurzweilige und ereignisreiche Wochenende. 25 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet und kamen am Freitag voll bepackt und voller Vorfreude am Sportzentrum an.

DJK Sportler auf Kyusho Seminar

29.06.2022

Am 25. und 26.6. fand in Günzburg ein Kyusho-Jitsu Intensiv Seminar mit Großmeister Benjamin Cem Gencoglu (8. DAN), Großmeister Peter Schiepe (5. DAN) sowie Ausrichter Erwin Buchner Scherr (2. DAN) statt. Ein wichtiges Element des Kyusho Jutsu ist das Studium der Reaktion des Körpers auf die Nervendruckpunkte unter der Berücksichtigung der körperlichen Anatomie, Gleichgewicht, Distanz, Timing, Körperspannung, Konzentration und Atmung.

Erfolgreiche Prüfung im DJK Sportzentrum

05.06.2022

Am 3.6.22 fand im Sportzentrum der DJK Göggingen erneut eine Gürtelprüfung im Allkampf Jitsu statt.

Allkampf Lehrgang in Dillingen

09.04.2022

Am Freitag und Samstag, den 1./2.4.22 führte der Deutsche Allkampf Bund (DAB) einen Lehrgang in Dillingen durch. Der Lehrgang wurde von Präsident Heinrich Magosch (10. DAN) geleitet, es waren aber auch zahlreiche weitere Großmeister aus verschiedenen Schulen als Referenten anwesend. Bereits am Freitag Abend wurden die Grundlagen des Allkampf Jitsu Systems vermittelt. Am Samstag ging man dann schwerpunktmäßig auf die vielfältigen Selbstverteidigungstechniken, die Fallschule sowie den Formenlauf ein.

Trainerlehrgang am Brombachsee

22.02.2022

Am 18/19/20.2. fand im wundervollen SanShine-Camp am Brombachsee ein gemeinsames Taekwondo und Allkampf Wintercamp der Vereine Landshut, Remseck, Leppersdorf und Göggingen statt. Es fanden sich hauptsächlich Trainer und angehende Nachwuchstrainer im liebevoll eingerichteten Camp mit eigenem Dojang ein, um gemeinsam zu trainieren, Erfahrungen auszutauschen und vor Allem auch die jungen Hoffnungsträger aufzubauen und an den Trainingsbetrieb heranzuführen.

Tolle Prüfung zum Jahresende

12.12.2021

Am 10.12. fand im DJK Sportzentrum erneut eine Gürtelprüfung im Allkampf Jitsu statt. Die Allkampf Abteilung der DJK Göggingen ist trotz der immer strenger werdenden Corona-Auflagen weiterhin fleißig und lässt sich nicht vom Trainingsbetrieb abhalten. So kamen zuletzt wöchentlich neue Interessenten ins Probetraining. Gerade bei den Kindern ist im Anfängertraining gerade richtig was geboten, auch Eltern können im familienfreundlichen Verein DJK Göggingen zusammen mit ihren Kindern Allkampf trainieren.

Neuer Braungurt im Allkampf Jitsu

13.11.2021

Am Samstag, den 13.11. fand trotz der widrigen Umstände hinsichtlich der Corona-Pandemie ein Lehrgang des Deutschen Allkampf Bundes mit anschließender Braun- und Schwarzgurtprüfung statt. Nach dem lehrrreichen und kurzweiligen Training von Präsident Heinrich Magosch (10. DAN) begann am Nachmittag die Prüfung. Unser Sportler Bernhard Sigerist trainiert seit vielen Jahren fleißig und stellte sich nach der schwierigen Zeit in den letzten Jahren nun endlich der Prüfung zum Braungurt (2. Grad).

Vereinsmeisterschaft Kinder 2021

24.10.2021

Trotz vieler Erkrankungen fand auch dieses Jahr wieder unsere jährliche Vereinsmeisterschaft für Kinder bis 13 Jahre statt. Viele fleißige Allkämpfer/innen bereiteten sich seit einigen Wochen in den Disziplinen Selbstverteidigung, Formenlauf sowie Bruchtest auf den vereinsinternen Wettkampf vor.

Seiten