Meldungen

Vereinsmeisterschaft 2017 Kinder

22.07.2017

Auch dieses Jahr fanden wieder die Vereinsmeisterschaften im Allkampf für Kinder bis 13 Jahre statt.

In 3 Disziplinen (Techninken, Grundschule/Kombinationen sowie Bruchtest) traten die Jungen und Mädchen gegeneinender an.

Gürtelprüfung im DJK Sportzentrum

16.07.2017

Am Sonntag, den 16.7.17 fand eine Farbgurtprüfung in den Hallen des DJK Sportzentrums statt.

An einem heißen Sommertag hatten sich 27 Allkämper der DJK Göggingen und zwei Gäste des Augsburger Allkampf Clubs

Trainingslager 2017

27.06.2017

Am Wochenende vom 23.-25.6. fand das alljährliche Allkampf Trainingslager im DJK Sportzentrum statt.

Knapp 30 aktive Teilnehmer nahmen bei traumhaften Wetter an diesem intensiven Allkampf-Wochenende teil.

Vorführung Stadtfest Stadtbergen

28.05.2017

Zum Abschluss des diesjährigen Stadtfestes in Stadtbergen stand traditionell die

Show der Gögginger Allkämpfer auf dem Programm. Trotz brütender Hitze fanden sich zahlreiche

Zuschauer vor der Bühne ein, um die inzwischen schon sehr beliebte Aufführung der DJK Göggingen zu bestaunen.

Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen hatten sich dieses Jahr neben bewährten Einlagen auch einige neue

Programmpunkte einfallen lassen. So gab es spektakuläre Kämpfe (in Zivil, mit Westen, mit verbundenen Augen, in Zeitlupe...),

DAN Prüfung in Dillingen

12.04.2017

Vom 8.4. bis 10.4. fand ein dreitägiger Lehrgang des DAB in Dillingen statt.

Am Samstag traten zudem 2 unserer Sportler bei der Braun- und Schwarzgurtprüfung an.

Marco Schenk und Jonas Keim stellten sich der Prüfung zum 1. Grad (zweiter Braungurt und damit die letzte

Prüfung vor dem 1. DAN).

Nach vierstündigem Lehrgang begann die Prüfung dann um 15:00 Uhr. Die Sportler mussten sämtliche

Inhalte der vorrangegangen Prüfungen erneut zeigen, bevor dann das aktuelle Prüfungsprogramm abgeprüft

Allkampf-Meisterschaft 2016

28.11.2016

Am Samstag, den 26.11.16 war es endlich soweit: Die diesjährige Landesmeisterschaft der Farbgurte sowie die Deutsche Meisterschaft der Schwarzgurte im Allkampf fanden dieses Jahr in Remseck bei Stuttgart statt.

Nach langer und intensiver Vorbereitung konnten die Gögginger Allkämpfer endlich zeigen, was in ihnen steckt.

In mehreren Einzel- sowie Mannschaftswettbewerben traten die Sportler gegen andere Vereine aus ganz Deutschland an.

Vereinsmeisterschaft Kinder

23.07.2016

Am Samstag, den 23.7.16 war es endlich soweit: Die erste Vereinsmeisterschaft in der Geschichte der Allkampf-Abteilung der DJK Göggingen fand im DJK Sportzentrum statt. Das Turnier wurde ausschließlich für Kinder bis 13 Jahre ausgetragen, da man im Allkampf bereits ab einem Alter von 14 Jahren zu den Jugendlichen/Erwachsenen gehört. Es waren aber auch zahlreiche ältere Sportler aus dem Erwachsenentraining vor Ort, um beim Aufbau, als Kampfrichter oder beim Kuchenverkauf zu helfen.

Farbgurtprüfung am 1.7.16

02.07.2016

Am Freitag, den 1.7.16 war es wieder soweit: Über 30 Sportler/innen der DJK Göggingen und 3 Gäste vom AAC stellten sich im DJK-Sportzentrum der Prüfung zum nächsten Gürtelgrad. Wir konnten dazu ein weiteres Mal Großmeister und Präsident des Deutschen Allkampf Bundes (DAB) Heinrich Magosch aus Dillingen (9. DAN Allkampf, 8. DAN Taekwondo) als Prüfer gewinnen. Dieser verlangte den Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen bei sommerlichen Temperaturen alles ab.

Seiten